meascola - das Schul-Informations-System   Demnächst live erleben!
Das Schul-Informations-System der meascola Schließen
Dieses System funktioniert mit Hilfe des Internets und soll die Lehrkräfte, Schülerinnen, Schüler und Eltern im Schulalltag unterstützen. Im meascola Schul-Informations-System können die Lehrkräfte die Termine für Klassenarbeiten, Tests oder schulische Veranstaltungen (Elternabend, Ausflüge, etc.) und die Noten für ihre jeweiligen Fächer sowie weitere Informationen zum Schulalltag ihres Kindes eintragen.

Die Eltern erhalten eine Zugangsberechtigung für das „Konto“ ihres Kindes und können dort Informationen zum Einsatz oder Ausfall von Lehrkräften/Schulstunden, den Notenwerdegang ihres Kindes, wichtige Nachrichten von Seiten der Schule sowie zu Hausaufgaben im Falle einer Erkrankung ihres Kindes erhalten. Die Eltern, Schülerinnen und Schüler können mithilfe des Systems mit den Lehrkräften kommunizieren und auftretende Unstimmigkeiten und Lernschwierigkeiten frühzeitig erkennen und zeitnah reagieren.